Intressantes aus der Weh Weh Weh Welt

Free Commander

freecommanderPersönlich komme ich mit dem Explorer von Windows XP ganz gut zu Recht. Als ich auf meinem Notebook, Vista parallel installiert hatte, nervte mich der Vista eigene Explorer gewaltig.
Nun gut, Vista habe ich schon lange wieder deinstalliert und notfalls hätte ich mir den Speed Commander besorgt.
Wie ich aber erst jetzt erfahren habe, gibt es auch eine Freeware Version à la Speed Commander, nämlich den Free Commander.
Er basiert genau so wie seinen kostenpflichtigen Konkurrenten auf die gleiche Idee wie die vom guten alten Norton Commander. Dieser war unter DOS das Verwaltungs- und Kopierprogramm überhaupt und wurde nach der Lancierung von Windows 95 extrem vermisst.
Free Commander arbeitet mit 2 Fenstern und hält so, vor allem beim Verschieben und Kopieren den Überblick optisch besser fest. Free Commander kann auch als FTP Programm benutzt werden.
Ich sage nur: ausprobieren!

» Free Commander

freecommander

2 Kommentare

  1. Thomas

    Hoi Raff,

    benutze ich schon seit Jahren 😉 .Könnte ohne kaum auskommen (vorallem geschäftlich), da ich mit dem Win Explorer gar nix anfangen kann. Praktisch um zB. Verzeichnisse abzugleichen.

    Liebe Grüsse Thomas

  2. Marc

    Ich sag nur Total Commander… ;D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2021 iRAFF

Theme von Anders NorénHoch ↑

iRAFF