Intressantes aus der Weh Weh Weh Welt

Windows 7, i like it!

Seit nun ca. 2 Monaten läuft Windows 7 auf meinem PC und ich muss sagen, ich liebe es. Gefühlsmässig eindeutig schneller als XP und vor allem schöner. Schöner muss nicht unbedingt das Killerkriterium sein, aber in den Details zeigt sich, wie praktisch dieses Windows 7 ist.
Die neue Taskliste ist sicherlich eines dieser praktischen Dingen. Dennoch vermisse ich die alte Schnellstartliste. Weg ist sie nicht ganz, nur ist es etwas komplizierter diese zu holen, bzw. wenn man weis wo, ist es wiederum ein Klacks.
Klicke mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich der Taskleiste und wähle „Symbolleisten >“ und dann „Neue Symbolleiste“ aus dem Kontext-Menü. Im Fenster, welches geöffnet wird, navigiert man zum Quick Launch Ordner, der unter Benutzer im versteckten Verzeichnis (also vorher versteckte Verzeichnisse sichtbar machen!) namens AppData ist. Genuagenommen ist es hier: C:\Benutzer\USERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch. Jetzt einfach auf dem Knopf „Ordner auswählen“ klicken und schon ist die gute alte Schnellstartleiste da. Ich finde Schnellstartleiste plus die neue Taskliste und der Balken hier unten ist wirklich schon fast perfekt.

taskliste

1 Kommentar

  1. Mark

    Ich kann mich deinem positiven Eindruck nur anschließen. Habe Windows 7 Home Premium nun seit einem Monat und kann keine Nachteile erkennen. Es ist, als hätte man einen neuen Laptop. Alles ist viel schneller, schöner und stabiler als unter Vista.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2021 iRAFF

Theme von Anders NorénHoch ↑

iRAFF