Letztlich erreichte mich eine E-Mail von Jalbum. Die neue Version 8 sei nun erschienen. Ich machte mir also die Mühe und schaute es mir an.

Tiltviewer

Jalbum 8 ist wirklich gut gelungen. Drag and drop, integrierte Bildbearbeitung, Rating, RSS Media Feed, usw. Seit dem letzten Mal, als ich diese Software angeschaut habe, hat sich, mächtig was getan.
Der Gratisspeicherplatz, wie er noch im Oktober 07 lanciert wurde, interessiert mich nicht wirklich, da ich von solchen Diensten nicht abhängig sein will. Was ich heute aber echt toll finde, sind die neuen Darstellungsmöglichkeiten, die man mit den Skins Lightflow und TiltViewer erhält. Auch LightBox 2 ist erhältlich.

Lightflow

Lightbox2

Ein Fotoalbum online zu stellen, ohne Dienste wie zum Beispiel flikr nutzen zu wollen, ist mit Jalbum schon fast unheimlich leicht. Einfacher geht nimmer.

» Jalbum