Vor wenigen Tagen stellte Swatch die neue 007 Villain Kollektion vor. Ich wollte mir die Uhren online anschauen. Leider hängt sich der Browser, in diesem Falle FireFox, bei einem Klick auf die Uhr, einfach auf. Es bleibt einem nur das „Abwürgen“ per Taskmanager übrig. FireFox meldet, dass ein Script (Flash) auf der Swatch-Site den ganzen Computer verlangsamen kann und fragt, ob man abbrechen soll. Doch der Abbruch bringt auch nichts. Der Browser hängt sich auf.
Mal schauen was mit Chrom passiert, sagte ich mir und besuchte damit die gleiche Site. Auch hier genau das Gleiche. Nur eben das Versprechen: “Der Vorteil: Wenn ein Tab abstürzt, sollen die anderen Tabs davon unberührt bleiben” kann Chrome auch nicht halten. Der ganze Browser, alle anderen Tabs inklusiv, schmiert ab.

Swatch

Warum also von FireFox auf Crhrome umsteigen?
Was ich mich aber wirklich interessieren würde, was Swatch für Scripts schreibt, die den Browser abschmieren lassen?