Hinweis: trigami.com vermittelter bezahlter Eintrag.

Umzug-easy bietet die Möglichkeit, einfach und kostenlos ein umzug-angebot einzuholen.
Auf der Website http://www.umzug-easy.ch/ wird dazu das einfache und verständliche Formular für eine unverbindliche Offerte ausgefüllt und abgeschickt. Danach wartet man, bis das Angebot kommt.
Weiter besteht auch die Möglichkeit eine genaue Liste des Umzugsgutes einzugeben, damit erhält man auch schneller und besser vergleichbare Angebote. Dabei klickt man auf der neuen Seite auf "Umzugsliste online ausfüllen".

image1.jpg
Umzugsfirmen, in der Nähe des Wohnortes die dank umzug-easy.ch leicht zu finden sind, lassen auch meist ohne Kosten zu verursachen einen eigenen Mitarbeiter zur Besichtigung vorbeikommen. Auf die so eingereichte Offerte kann man sich in den meisten Fällen gut verlassen.
In der Menüliste von umzug-easy.ch findet man auch spezielle Angebote wie Klaviertransport, Beiladung und Kleintransporte, Lagerraum und Einlagerungen, LKW mieten, Maler und Reinigung. Somit wird einem auch beim Abholen eines Billardtisches von eBay oder bei sonstigen Möbelstücken geholfen, die nicht mit einem Umzug in Zusammenhang stehen. LKW mieten ist ein Angebot, das über Sixt lauft. Der Maler wird dann über http://www.farbauftrag.info gesucht und die Reinigung über http://www.cleaners.cc.

Die Site ist einfach und sauber gestaltet. Alles ist selbsterklärend und gut verständlich. Kein langes Suchen oder verwirrende Angaben. Die Nutzung des Angebotes ist absolut kostenlos und unverbindlich. Niemand ist verpflichtet eine Offerte anzunehmen, da man nur eine Offertenanfrage auslöst und keinen Auftrag vergibt. Allerdings kann die Site keine bestimmte Anzahl von Offerten garantieren.
Somit vereint umzug-easy.ch alles, was für einen reibungslosen Umzug von Nöten ist über ein einziges Portal.
Würde ich einen Umzug planen, würde ich sicherlich auch ein Angebot hier einholen. Aber als Hausbesitzer hoffe ich nicht so schnell wieder Umziehen zu müssen.

» umzug-easy.ch