Eigentlich suchte ich nach dem Update für das Samsung Tablet 10.1, welches aber noch nicht da ist. Ich verband danach noch mein Samsung Note, mit Kies und siehe da, ein UpDate ist vorhanden.
Das UpDate funktionierte problemlos. Nach wenigen Minuten war IceCream Sandwich drauf.
Besser Akkulaufzeit, schnelleres System, das ist, was ICS verspricht.
Doch als Erstes musst ich feststellen, dass die Swype Tastatur nicht funktioniert. Schlussendlich musste ich auf die Samsung Tastatur umstellen.
Dann bemerkte ich das nach dem Aufladen des Akkus das Display aufleuchtet und nicht mehr abstellt. Hatte genau das Gleiche mit dem Samsung S nach einem UpDate.
In der Hosentasche wurde es auch langsam heiss, bzw. wurde nicht kühler. Das der CPU heiss ist, vor allem nach einem Game, ist logisch, doch kühlt der eigentlich schnell ab. Aber jetzt blieb er heiss.
Ein Blick auf den Energieverbrauch zeigte, dass der Samsung push Service enorm Energie frisst.
Nach Deaktivierung des Service bleibt der CPU heiss und verbraucht immer ncoh sehr viel Energie.
Ich bin nun etwas am Anschlag und suche im Netz nach Informationen.

NACHTRAG:

Schlussendlich hat eine Zurcksetzen auf Werkeseinstellungen die Lösung gebracht.
Der Energieverbrauch ist nun genial tief. Was aber auch damit zusammenhängt, das ich die regelmässige Mailabfrage und Pushmail abgeschaltet habe.

url