Neuer Acer Predator, neues Betriebssystem Windows 8

predator

Etwas unerwartet, lies mich letzte Woche mein PC in stich und es blieb mir nichts anderes übrig was Neues zu kaufen. Dabei hatte ich Glück, denn Melectronics hatte gerade eine Aktion für den Acer Predator. Intel Quad Core i7-4790 Prozessor (3.6 GHz), 120 GB SSD, 2 TB HD, 16 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 760 Grafikprozessor mit 1.5 GB GDDR5 RAM. Was will man mehr?

Der Haken: da ist Windows 8.1 drauf. Immerhin 8.1 und nicht bloss 8.
Ich weiss das es noch stabiler als Windows 7 ist, obwohl die 7er Version schon so stabil läuft, das ich nicht genau verstehe was stabiler als stabil bedeutet soll?
Wie auch immer, meine Befürchtung, mich mit den Kacheln nicht anfreunden zu können, wurde ziemlich bestätigt. Allerdings dauert es nicht lange, bis man alles versteht und die Kacheln links liegen lassen kann.

windows-8

Eine weitere Befürchtung bestätigte sich zum Glück nicht. Der Explorer wurde ja offenbar verändert, aber egal wie verändert, es ist immer noch ein super funktionierendes Tool.

Wie gut der Explorer ist, zeigte mein 1 Jähriger Ausflug in die Mac Welt. Zu 70% ist der Finder der Grund, warum ich wieder zurück zu Windows bin. Ob Finder oder Explorer, kaum eine andere Software ist bei einem Betriebssystem so wichtig. Ich kann den Schrott namens Finder bei Mac einfach nicht verstehen.

Ein weiteres Highlight mit Windows 8.1 ist, das mein so geliebter Adobe ImageStyler aus dem Jahre 1998 auch mit Windows 8.1. läuft. Genial! Wäre bei Mac nicht möglich …

Aber am schönsten ist der Umstand, dass dank SSD Festplatte Windows in nur 15 Sekunden startet.