Offenbar mussten sich die Leute von Chilirec genau überlegen, wie sie das Ganze legal aufsetzen und dies, ohne das der einzelne User Urheberrechte verletzt.
Vor einem Jahr präsentierte sich Chilirec noch als Onlinedienst und die Musik wurde nicht auf den eigenen PC, sondern bei Chilirec gespeichert. Auch wenn nur von einem selbst zugänglich, scheint diese Art zur Speicherung rechtlich auf wackligen Beinen zu stehen.
Nun ist Chilirec eine lokale Software mit Browseroberfläche. Das Ganze läuft also im Browser. Gespeichert wird die Musik legal auf der eigene Festplatte. Denn jedermann darf Musik vom Radio zum Eigengebrauch aufnehmen.
Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich das Ganze noch testen, den vor einem Jahr fand ich die erste Chilirec Version einfach super und erwarte dies nun von dieser Version ebenfalls. Aber dazu brauche ich auch mal eine (oder mehrere) ruhige Minute 😉

» Chilirec.com

chilirec

chilirecb