Intressantes aus der Weh Weh Weh Welt

Indian Reservation – Paul Revere & The Raiders

Es war eine Kassette mit US-Amerikanischen Hits die ich mir immer und immer wieder anhörte. Ich war damals etwa 12, also vor 32 Jahren war das.
Die Kassette ist verschollen und das Lied hier nie mehr gehört.

3 Kommentare

  1. roger

    bei mir hat sich das so angehört

    http://www.youtube.com/watch?v=WbqvMzQw01E&feature=related

  2. RAFF

    Wow und welches ist das Original? Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damals die Version von Paul Revere & The Raiders gehört hatte.

  3. roger

    don fardon’s version ist 1968 erschienen und war in den us-top 100 (20). fardon ist engländer und hatte in europa nicht den gewünschten erfolg.
    paul revere’s version ist erst 1971 erschienen, war aber in den usa no. 1.
    wenn heute der titel im radio gespielt wird, handelt es sich meistens um don fardon. auch auf best-cd ist fardon präsenter. revere ist eher vergessen, er hat sich auch aus dem geschäft zurück gezogen, schon in den 70er.
    in meinem archiv ist lediglich die single von fardon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2021 iRAFF

Theme von Anders NorénHoch ↑

iRAFF