Intressantes aus der Weh Weh Weh Welt

Heute vor 28 Jahren kam der erste PC der Welt auf den Markt

IBM lancierte am 12. August 1981 den ersten „Personal Computer“ der Welt. Der Begriff PC wurde von IBM geprägt ums sich von anderen Anbieter zu unterscheiden, den natürlich war der IBM nicht der erste Kleincomputer auf dem Markt. Der IBM 5150 hatte noch keine Festplatte, sondern lediglich Diskettenlaufwerke und wurde von 1981 an fast sechs Jahre lang unverändert gebaut.

» mehr auf Wikipedia

IBM PC 5150

4 Kommentare

  1. Blizard

    Hat der Windows 7?? Im Artikel steht GamerPC!

  2. RAFF

    DOS, das war DAS Betreibssystem für Gamer! 😉

  3. tim

    der hat doch kein windows

  4. RAFF

    ne der hat DOS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2021 iRAFF

Theme von Anders NorénHoch ↑

iRAFF