Militante Tierschützer haben das Grab der Mutter von Novartischef Daniel Vasella geschändet. Jetzt haben, wahrscheinlich die gleichen Täter, Vasellas Ferienhaus abgefackelt.
Das es bei den Tätern um sogenannte militante Tierschützer der SHAC handelt, ist bis jetzt allerdings nur eine Vermutung.
Klar ist, Extremisten fordern Extremmisten heraus. Auch wenn ich solche Anschläge nicht befürworten kann, überraschen sie mich jedenfalls nicht, den Vasellas grenzenlose Geldgier provoziert und leider artet dies dann aus.
Allerdings denke ich, dass die Gesetzgebung bzw. die Politik eine Mitschuld bei dieser Eskalation trägt. Die Politiker sind auch nach dem grossen Wirtschaftskollaps aller Zeiten, nicht bereit, Managern wie Vasella in die Schranken zuweisen. So wundert es nicht, dass andere das Gefühl haben, die Sache selber in die Hand zu nehmen.
Vasella scheint nun das zu ernten, was er gesät hat und das schmeckt niemanden.

» Artikel im Tagi

vasella