Intressantes aus der Weh Weh Weh Welt

Brawn GP wie 1977 Walter Wolf Racing?

1977 startete das neue Team Walter Wolf Racing in die Formel 1 und holten gleich beim allerersten Rennen einen Grand Prix Sieg. Jody Scheckter sicherte sich den Grossen Preis von Argentinien, das erste Rennen der Saison. Die Sensation war perfekt. Ende Saison lag Scheckter sogar, hinter Weltmeister Nicki Lauda, auf platz 2 der WM.
53158827 3b849b7ff6

Die Formel 1 Saison 2009 könnte nun eine der spanendste seit Jahren werden. Das neue Reglement zwang alle Teilnehmer, neue Autos zu bauen. Zudem fliesst das Geld nicht mehr so wie früher. Honda hat sich kurzfristig zurückgezogen und das Team verkauft. Mangels Käufer hat Ross Brawn das Team selber übernommen und zur Überraschung aller, dominierte der sponsorlose Brawn BGP 001 die letzten Testtage dermassen, dass er nun bei Saisonbeginn zu den Favoriten gehört.
Nichts täte der Formel 1 so gut wie wenn Brawn wie damals das Wolf team, den ersten Gran Prix für sich gewinnen könnte.
Ich freue mich auf die neue Saison. Cu am 29. März in Australien (ok ich eher vor dem TV).

» Brawn GP Website

bgp001-6

Brawn BGP 001

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2021 iRAFF

Theme von Anders NorénHoch ↑

iRAFF