Einen echten Apple? Nein es ist eine Birne! PearC der PC mit Mac OS X wird in Deutschland verkauft. Mit Design hat die Kiste wirklich rein gar nichts zu tun. Dennoch, laut PearC ist das ein PC, auf welchem Mac OS X läuft. sehr gute Leistung und hochwertige, aufeinander abgestimmte Komponenten zu einem fairen Preis.
OK und wie hat man das hingekriegt? Mac OS X lässt sich ja nicht ohne Weiteres auf einen normalen Intel PC installieren:
„wir verwenden ein emuliertes Software-EFI. So können wir Mac OS X ohne einen gepatchten Kernel installieren und die Software-Aktualisierung des Betriebssystems ohne Probleme nutzen“ und das Ganze kommt mit dem Original Mac OS X 10.5 daher.
Für 499.00 erhält man also einen PC mit einem 2.2 GHz Pentium Dual-Core-Prozessor und einem funktionierenden Mac OS X Betriebssystem, allerdings dies alles ohne Monitor, Tastatur und Maus.
PearC bietet sogar Systeme mit Prozessoren, die Apple selber gar nicht im Angebot hat. Zum Beispiel der Intel Core i7-Prozessor. Kostet allerdings schon 1499.00.
Ob und wie erfolgreich dagegen Apple angehen kann, ist nicht klar. Klar ist nur das dies genau dass ist, was Apple nicht will. Bleibt abzuwarten, was da auf PearC zukommt?
Schreibe einen Kommentar