Intressantes aus der Weh Weh Weh Welt

Und der Schal bleibt dran!

André Marty, Korrespondent des Schweizer Fernsehen steht mittendrin. Mittendrin (so weit es geht) im Gaza-Krieg welches zwischen Israel und den Palästinenser tobt.
Dieser Konflikt lässt mich nicht kalt und deswegen verfolge ich das ganze auch bei der Tagesschau auf SF 1. Dabei bin ich froh, dass es solche Menschen wie André Marty gibt, die nicht ohne Risiko versuchen unabhängig und objektiv über diesen Krieg zu berichten.

Über ein Artikel beim Tagesanzeiger Online, bin ich nun auf André Martys Internetblog gestossen und bin dankbar noch weiteres zu erfahren, was so nicht in der Tageschau erscheint.
Martys Blog ist jedenfalls eines der interessantesten die ich in den letzten Jahren gefunden haben.

In seinem Letzten Eintrag schrieb Marty noch zum Schluss:

Derweil kommt aus der Redaktion in der fernen Schweiz die dringende Bitte, doch auf ein Halstuch zu verzichten, mache mich irgendwie zum Palästinenser, einer meint gar zum Taliban…

Ich kann darüber nur den Kopf schütteln. Aber André Marty kam der Bitte der Redaktion nicht nach und in der heutigen Tagesschau erschien er wieder mit Schal. BRAVO!

» www.andremarty.com

marty

André Marty mit Schal (wie heute in der Tagesschau auch)

3 Kommentare

  1. Chris

    Ich denke Al Jazeera English hat auch eine sehr gute Berichterstattung zum Thema.

    Marty aber macht die Sache auch sehr gut.

  2. RAFF

    Ja glaub eich gerne, ist allerdings „die andere Seite“, wobei das ja nicht einfach negativ sein muss.
    Ich habe aber Mühe mit der Sprache. Daher bevorzuge ich Berichterstattungen in Deutsch. Auch Französisch und Italienisch verstehe ich besser als Englisch.

  3. falki

    danke für den tipp. den seh und hör ich auch immer gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2021 iRAFF

Theme von Anders NorénHoch ↑

iRAFF