Intressantes aus der Weh Weh Weh Welt

Hinweis: trigami.com vermittelter bezahlter Eintrag.

Ich fand es schon lustig, Gratis Wettbewerb (www.wettbewerb.ch ) als Trigami Review zu erhalten.
Hatte ich mich doch nur wenige Tage vorher gefragt, ob es so ein Portal wohl schon gibt?
Ich dachte mir nämlich, das es cool wäre ein Portal zu haben, wo alle Wettbewerbe aufgeführt sind, die zurzeit online sind. Macht man bei allen mit, erhöht sich die Chance auch mal was zu gewinnen, oder?
 
Ich registrierte mich also letzte Woche auf dem Portal und wollte mich dann einloggen. Das funktionierte aber nicht. Username oder Passwort falsch. Also wartete ich einen Tag und versuchte es nochmal. Doch es ging immer noch nicht. Ich versuchte es mit einem anderen Username, aber auch hier ohne Erfolg. „Username or password is not valid.“
Eine Kontaktaufnahme über das Kontaktformular blieb bis heute unbeantwortet!

Nun gut, ich startete trotzdem die Erkundung des Portals und fing an, an ein paar Wettbewerben teilzunehmen.

Wettbewerb

Mir war schon klar das durch die Teilnahme an Wettbewerben ich meine persönlichen Daten (Name, Anschrift usw.) zur Weiterverwertung freigeben muss. Den genau darum werden Wettbewerbe angeboten. Damit der Anbieter an potenzielle Adressen für Werbung kommt. Und so kam es, dass kaum, nachdem ich zwei, drei Wettbewerbe ausgefüllt hatte, auch schon die ersten Mails mit Werbung reinkamen. Doch leider bliebe es nicht einfach nur bei der Werbung. Ich wurde in den Mails aufgefordert an weiteren Wettbewerben teilzunehmen oder mich für Gratisproben anzumelden. Dabei musste man sich mit den AGB einverstanden erklären. Aber Vorsicht, liest man die AGB’s nicht durch, schliesst man (zumindest bei 1000gratisproben).Gleich ein Jahresvertrag à 79 Euro ab. Bei einem andere Mail hätte man für jede Spielteilnahme € 10 zahlen müssen. Der reine Betrug also.
Nun Wettbewerb.ch hat sicherlich nichts mit diesen Abzockern zu tun, aber diese Beispiele zeigen auf, dass man das Ganze mit sehr viel Vorsicht geniessen soll. In diesem Fall muss man immer alles ganz genau durchlesen!
Ja und mehr gibt es nicht zu entdecken, da ja der Login immer noch nicht funktioniert.

  • Zusammenfassend muss ich das Ganze eher negativ beurteilen.
  • Die Vorteile die wettbewerbe.ch bei einer Anmeldung einem Bieten soll, konnte ich nicht testen, weil die Anmeldung nicht funktioniert.
  • Auf meine Kontaktaufnahme wurde nicht reagiert.
  • Viele verlinkte Wettbewerbe sind auf deutschen Portalen, und ob man da als Schweizer eine Chance hat, ist zu bezweifeln.
  • Das Forum ist grösstenteils leer und daher kaum brauchbar.
  • Das einzig Positive ist, dass man auf dem Portal immer wieder reinschauen kann, um zu sehen, was für Wettbewerbe zurzeit aktuell sind.
  • Mit etwas Vorsicht und wohlüberlegter Selektion, also nicht gleich bei jedem Wettbewerb mitmachen, können Spammails und unseriöse Angebote per Mail eingeschränkt werden.

Ich werde also dennoch ab und zu wieder mal reinschauen. Vielleicht klappt es irgendwann mal mit der Anmeldung oder gewinne sogar mal was?

» wettbewerb.ch

 

2 Kommentare

  1. Wettbewerb.ch (Michael)

    Guten Abend

    Gerne möchte ich kurz Stellung nehmen. Leider wurden die Kontaktmitteilungen einige Tage nicht korrekt zugestellt. Die Mitteilungen konnten nun aber doch noch ausgelesen werden und sind in der Beantwort. Im Impressum hätten wir auch eine alternative Emailadresse angegeben.

    Die Anmeldung von iRaff ist in unserer Datenbank vorhanden, jedoch nicht aktiviert. Ich vermute, dass das Bestätigungsmail leider im Spamfilter gelandet ist.

    Wir werden einen Hinweis integrieren, dass nach der Anmeldung ein Email mit einem Bestätigungslink versendet wird, für die Aktivierung des Accounts.

    Besten Dank und Grüsse
    Michael

  2. RAFF

    Schön wenn mein Bericht zu verbesserungen an der Site führen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2021 iRAFF

Theme von Anders NorénHoch ↑

iRAFF