Intressantes aus der Weh Weh Weh Welt

Ein "muss ich haben" Handy?

Bei diesem Anblick glänzen meine Augen.

Htc-s740_2HTC präsentiert ein superedles Smartphone, der S740. Der taiwanesische Hersteller (HTC = High Tech Computers) verzichtet allerdings auf einen Touchscreen, was ich persönlich auch gut finde.
Es besitzt eine seitlich ausziehbare QWERTZ-Tastaur, was x mal besser ist als eine Tastatur auf dem Touchscreen. „Es gibt noch sehr viele Anwender, die eine klassische Smartphone-Tastensteuerung bevorzugen“, heisst es seitens des Unternehmens. Das denke ich auch.

Alles ist dran, was nötig ist, auch HSPDA (fehlt nur noch der entsprechende Netzanbieter) mit einer Übertragung von 7,2 Megabit pro Sekunde. WLAN und Bluetooth, AGPS sowie eine 3.2 Megapixel-Kamera runden das Ganze ab. Als Betriebssystem wird Windows Mobile 6.1 verwendet.
Der HTC S740 wird auf der IFA 2008 in Berlin vorgestellt. Ab September soll es in Deutschland Österreich und in der Schweiz erhältlich sein. Der Preis ist noch unbekannt.

Htc-s740_1

 

5 Kommentare

  1. Sam

    (läck, hast du mühsame fullscreen popup ads auf deinem blog!!! ist mir schon zum zweiten mal aufgefallen)

    Was ist so schlecht an Touchscreen? Schau dir mal den HTC Touch Pro an, der verschwendet nicht noch Platz für eine zweite Tastatur, sondern kommt mit einer aus.

  2. Raffaele

    Danke für den Hinweis mit den Popups. War mir nicht bewusst, den bei mir wird nichts angezeigt. Habe da mal aber was rausgenommen und hoffe das es daran lag.

    Touchscreen: Ich bevorzuge Tastatur oder Stift, das ist genauer und schneller als dicke Finger. 🙂
    Wir schreiben ja auch schliesslich alle mit einem Stift und nicht mit Fingerfarben, oder?
    Die ausklappbare Tastatur ist alles anders als Platzverschwendung. Wenn ich die Tastatur auf dem Bildschirm einblenden muss, dann kann man eher von Platzverschwendung reden.
    Aber wie auch immer diese HTC Dinger sind der Hammer, auch der von Dir erwähnte Touch Pro.

  3. leu

    Sodele, bei mir kommt auch kein PopUp. Ansonsten, tolles Gerät. Was kann man damit denn machen?

  4. RAFF

    Joh ich glaube die popups kamen vom gratis-counter …
    Aber eben, wenn man mit FireFox und Adblock surft, merkt man es gar nicht …

  5. RAFF

    @Leumund:
    Schau den neusten Beitrag an: http://www.iraff.ch/?p=1720

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2021 iRAFF

Theme von Anders NorénHoch ↑

iRAFF