Intressantes aus der Weh Weh Weh Welt

Wo warst du am 8.8.88?

Heute vor genau 20 Jahren war ich im Yellowstone National Park. Ich weiss noch genau, wie wir im Motel am Nordportal des Yellowstone National Park eincheckten und erst dort bemerkten, das es der 8.8.88 war.
Jetzt sind ganze 20 Jahre vergangen und ganz zufällig wird einem der Yellowstone National Park wieder in Erinnerung gerufen. Nicht nur wegen des Datums sondern auch mit der Newsmeldung, der Yellowstone National Park sei ein Supervulkan. OK ganz neu ist diese Erkenntnis nicht, aber ich habe sie erst kürzlich in der Zeitung gelesen.
Damals vor 20 Jahren war dort auch ein besonderes Ereignis im Gange. Es tobten die Jahundertbrände. Wir sahen von Weitem die riesigen Rauchschwaden und durchfuhren bereits abgebrannte Gebiete, wo es zum Teil zwar nicht mehr brannte, aber immer noch rauchte.
Die Verantwortlichen sprachen damals von natürliche Brände und man unternahm deshalb keine Löscharbeiten. Dafür wurden sie schwer kritisiert. Heute muss man sagen, dass es richtig war, die Natur walten zu lassen.

» Artikel über den Supervulkan Yellowstone

Yellowstone

 

2 Kommentare

  1. Paddy

    Wie entstehen natürliche Brände eigent.li/ch??

    Ich kann mich auch noch sehr gut an den 8.8.88 erinnern, auch wenn ich damals erst Teenager war. Leider verbindet uns dieses Datum nicht mit positiven Erlebnissen.

  2. raff

    Natürliche Waldbrände entsehen duch Blitzeinschläge Paddy.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2021 iRAFF

Theme von Anders NorénHoch ↑

iRAFF