Intressantes aus der Weh Weh Weh Welt

Die Todesstrafe

Eine interessante Infografik ist seit heute auf 20Minuten zu sehen. Auf einer Weltkarte sind alle Länder in denen die Todesstrafe abgeschafft wurde und anderseits die Länder in denen sie immer noch angewendet wird, eingezeichnet.

Infografik

Auffallen ist dabei natürlich, dass ausser den Vereinigten Staaten und Japan alle westlichen Demokratien die Todesstrafe abgeschafft haben.

» Infografik 20min

2 Kommentare

  1. Paddy

    Tragisch-interessant. Wobei ich Japan nicht unbedingt zu den WESTLICHEN Demokratien zählen würde. 😉 Aber schon klar, was du meinst.

  2. RAFF

    doch doch, wenn du Richtung USA fliegst und immer weiter nach Westen gehst, kommst du in Japan an… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 iRAFF

Theme von Anders NorénHoch ↑

iRAFF