Intressantes aus der Weh Weh Weh Welt

Ein Urgestein der Popmusik: Peter Gabriel

Darf man ihn ein Urgestein nennen? Macht ihn das nicht zu alt? Jedenfalls ist Peter Gabriel ein Musiker der mehr als nur ein Künstler ist. Er ist politisch (zum Beispiel mit dem Song „Biko“) und Umweltmässig immer und überall stark engagiert. Das Fantastische daran, ist nicht einfach nur sein Engagement für Gerechtigkeit, Gleichheit und Umwelt, sondern auch der Umstand, dass seine Musik einfach überwältigend ist.
Wie ich schon vor einigen Tagen schrieb, entdecke ich meine CD Sammlung von neuem und heute viel mir Peter Gabriels CD in die Hand. Sein „So“ Album von 1986, war für mich, zusammen mit Kate Bush’s „Hounds of Love“, das beste Album Mitte der 80er Jahre.
Auf YouTube habe ich diesen Clip von einem meiner Lieblingssongs (auch auf der „So“ Album) gefunden.
Genieste es!

1 Kommentar

  1. rogerrabbit

    Peter Gabriel ist klasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2021 iRAFF

Theme von Anders NorénHoch ↑

iRAFF