Intressantes aus der Weh Weh Weh Welt

Eher Zufällig bin ich auf Redensarten-Index.de gestossen. Lustig dabei ist, dass ich schon mehrmals so eine Site gesucht habe, aber meine Suche immer erfolglos war. Wie ich auf diese Seite gestossen bin weis ich leider auch nicht mehr? 🙁 Habe sie am Sonntag gebookmarkt und heute weis ich nicht mehr wie ich da drauf gekommen bin…

Redensart

Wie auch immer, ich finde sie Toll, denn ich frage mich immer wieder wie die eine oder andere Redensart überhaupt entstanden ist. Hier kriegt man eine Antwort darauf.
Übrigens „Schwein gehabt“ kommt daher das früher das Schwein nur etwas für Reiche war, da es im Gegensatz zu Ziegen, Hühnern usw. nur geschlachtet von Nutzen war. Interessant, oder?

» redensarten-index.de

1 Kommentar

  1. mkellenberger

    Echt tolle Seite, danke für den Tipp!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 iRAFF

Theme von Anders NorénHoch ↑

iRAFF