Intressantes aus der Weh Weh Weh Welt

Schaltet Hostpoint am Feierabend einfach ein paar Server ab?

Also ich kann es mir nicht anders erklären, als das irgendein Depp bei Hostpoint am Feierabend und fürs Wochenende ein oder zwei Server abstellt. Das ist das dritte Wochenende nacheinander, dass meine Sites inkl. Blog, ständig Minuten oder Stundenweise nicht erreichbar sind.

Diese Woche telefonierte ich nicht mit einem Freund der eine Subdomain bei Hostpoint eingerichtet hat. Die Subdomain ist aber nicht erreichbar und gibt nur folgende Meldung aus:

Hostpoint

Ich klärte ihn auf, das genau diese Meldung erschien, als ein Kunde von mir eine neue Domain bei Hostpoint bestellt hat. Es dauerte eine ganze Arbeitswoche, bis die Leute von Hostpoint am Server das Problem behoben haben. Offenbar schein es so zu sein das Hostpoint mit allen neuen Domainen denselben Fehler “Produziert”?

5 Kommentare

  1. Mike

    Nicht nur Hostpoint hat Probleme. Cyon hat momentan auch ein Problem, blog.yoda.ch zum Beispiel ist seit rund einer halben Stunde nicht erreichbar.

  2. Siciliano

    Bin eigentlich ein langjähriger und zufriedener Hostpoint Kunde. Ab und nie gab es Probleme. Aber bei welchem Provider wohl nicht auch? Aber diesmal scheint der Lösungsversuch länger zu dauern. Nicht akzeptierbar!
    Müsste ich mein Geld mit dem Webauftritt verdienen, hätte ich bestimmt schon gewechselt.

    Leonardo

  3. Bettina//Mireille

    Bin ein auch ein zufriedener Hostpoint Kunde. Ich weiss nicht was bei euch allen nicht io ist. Naja ich hoffe doch blos das es bei mir auch weiterhin gut bleibt =)
    Bin schon seit 2 Jahren bei Hostpoint.

  4. RAFF

    Ich bin eben immer online und habe verschiedene Seiten und Aplikationen die ich laufend von meiner Website brauche, deswegen bemerke ich die ständigen Ausfälle.
    Heute vielen die Server gleich zweimal aus!
    Ich liste jeden Ausfall auf und werde diese Liste mal an Hostpoint senden. Mal sehen ob sie dazu was sagen. Aber egal ich bereite den Wechsel nun vor und meine über 15 Kunden werde ich auch zum Wechseln raten.
    Hostpoint finde ich einfach Scheisse, jawohl!

  5. Webadmin

    Ich rate von Hostpoint ab. Ich war 8 Jahre bei Hostpoint und bis ca. 2006 ging auch alles sehr gut. Durch die Expansion hat die Qualität aber sehr gelitten. Zuviele Ausfälle. Da gibts besseres.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2021 iRAFF

Theme von Anders NorénHoch ↑

iRAFF