mailtooutlookNach langem hin und her suchen, und finden von komplizierte mögliche Lösungen via Eudora, habe ich den Transfer über IMAP gemacht. Das funktioniert schnell und einfach. Einzige Bedingung ist, eine IMAP E-Mail einrichten zu können. Das ist bei Hostpoint problemlos (ja es funktioniert wirklich mal was bei Hostpoint). Später viel mir ein, das ja Google Mail nun ja auch IMAP unterstützt, hätte es also auch mit Gmail machen können.

Jedenfalls legt man einfach eine IMAP E-Mail an, richtet diese im Apple Mail ein und schiebt alles da rein. Danach richtet man dieselbe E-Mail in Outlook ein und holt sich das ganze wieder runter ins Outlook oder lässt diese E-Mail so als IMAP Account sein und greift darauf zu, sobald dies nötig ist.

Danke trotzdem für alle Infos und Tipps die ich erhalten habe!