Intressantes aus der Weh Weh Weh Welt

Robbie Robertson – Fallen Angel

robbierobertsonVor ungefähr 20 Jahren kaufte ich mir die LP von Robbie Robertson, die schlicht „Robbie Robertson“ hiess.
Darauf waren die zwei tollen Stücke, die Robbie zusammen mit Peter Gabriel aufgenommen hatte.
„Fallen Angel“ und „Broken Arrows“ sind Songs, die mich immer noch zum Träumen bringen, war ich doch zu dieser Zeit im Indianerreservat von Pine Ridge im Süd Dakota. Ganz zufällig im gleichen Jahr, als diese LP erschien.

Schade das dieser kanadische Musiker mit indianischen Wurzeln, einst Mitglied von Bob Dylans „The Band“, nur so wenig Alben produziert hat.

1 Kommentar

  1. roger

    Schön, dass sich noch jemand an diesen heraus ragenden Musiker erinnert. Freude herrscht, oder so … 😉

    Für mich war „Music For The Native Americans“ das beste Album. Zum Glück ist es noch zu haben und natürlich zu einem „Nice Price“. Die Leute, die 20 Jahre warten können, sind somit eindeutig im Vorteil.

    Gruss aus Luzern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2021 iRAFF

Theme von Anders NorénHoch ↑

iRAFF