Wie mächtig die Game-Industrie heutzutage ist, zeigt sich im Falle des Gamekritiker Jeff Gerstmann. Jeff Gerstmann Editorial Director von GameSpots wurde offenbar aufgrund einer Video Review des Ballerspiel „Kane and Lynch“ (auf YouTube zusehen, siehe unten) entlassen. Offenbar auf Druck von Eidos, dem Hersteller des Games.
Mich ärgert so was vor allem, weil es sich um ein klassisches Ballerspiel handelt. Die Game-Industrie macht also alles um solche Spiele an den Mann zu bringen und Kritik wird nicht akzeptiert. Das ist echt schlimm, wenn nicht mal Gamekritiker mehr ein Spiel unabhängig beurteilen dürfen.
Langsam denke ich, das Politiker, die ein Verbot für „Killerspiel“ verlangen doch recht haben. Ich habe eh das Gefühl, das mindestens 7 von 10 Neuerscheinungen auf dem Gamemarkt solche Shootergames sind. Mag subjektiv sein, oder auch nicht?