ken-olsen"Es gibt keinen Grund dafür, dass jemand einen Computer zu Hause haben will."

Dieses Zitat stammt von Ken Olsen im Jahre 1977, dem Gründer der Computerfirma Digital Equipment Corporation (DEC das 1998 von Compaq übernommen wurde).

Er selbst bestreitet dies allerdings:

"Ich werde dauernd zitiert (aus den frühen Tagen der PC-Revolution), dass es keinen Grund gab, dass man einen Computer zu Hause benötigte. Was ich sagte, sagte ich sehr vorsichtig und ich wusste genau, was ich sagte, denn ich hatte es vorher aufgeschrieben. Ich sagte, 'Ich glaube nicht, dass wir unser persönliches Leben von Computern bestimmt sehen wollen.' Wenn Sie um Mitternacht etwas aus dem Kühlschrank stibitzen, wollen sie ja nicht, dass es vom Computer erfasst wird."
Damit hatte er wohl nicht ganz unrecht. 😉

[Quelle Spiegelonline und Wikipedia]