Intressantes aus der Weh Weh Weh Welt

Google.maps ch macht falsche Angaben auf der Karte

Gestern wurde in allen Medien darüber berichtet: Google Maps nun auch für die Schweiz (Tagi). Ich machte heute eher zufällig eine Abfrage und suchte nach der Pizzeria im Nachbardorf. Ich tippte also „Scherz Restaurant“ ein, da sich die Pizzeria ja auch in Scherz befindet. Google spukte sogleich wie erwartet die Pizzeria „Al Fuoco“ mit der richtigen Adresse raus, aber oh lätz, auf der Karte am falschen Ort!

alfuoco

Google pointet die Zieladresse in Birrhard, das ist zwar nicht sehr weit von Scherz aber dennoch ca. 4 km daneben.
Wie viele solche falschen Angaben wird es wohl bei Google noch haben?

[Übrigens, die Pizzeria Al Fuoco in Scherz, kann ich nur wärmstens empfehlen! (Montag geschlossen)]

» Siehe selber: Scherz Restaurant

3 Kommentare

  1. rogerrabbit

    Aber du kannst ja zum Glück selber Pizzas machen. Noch mal Schwein gehabt. 😉
    Die Frage ist eher, wer lieferte die Daten (nicht die Pazza) falsch?

  2. rogerrabbit

    Oder wie kann man sich das technisch vorstellen? Ich als Laie bin da überfordert.

  3. Raffaele

    Das ist doch ganz klar ein Fehler von Google. Die Adresse wird ja völlig korrekt angegeben nur auf der Karte falsch angezeigt. Also stimmen irgendwie die Koordinaten bei Google nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2021 iRAFF

Theme von Anders NorénHoch ↑

iRAFF