Etliche Blogs haben über den Stage Rack der via GeekStuff4U vertrieben wird berichtet. Coole Sache, einfach Festplatte, ob 2.3“ oder 3.5“ ist egal, reinstecken und über USB Kabel anschliessen.
Für all diejenigen, die etliche "alte" Festplatten rumliegen haben, werden diese schnell zu Wechselplatten.
Dumm nur, wer wie ich fast ausschliesslich nicht SATA Festplatten rumliegen hat. Den so alt ist SATA nicht das man als Privater schon ein halbes duzend davon rumliegen hat.
Aber dafür gibt es ja den IDE-Festplatten von Pearl. Das ist genauso praktisch und schnell wie das Ding für die SATA HD’s, wenn auch nicht so elegant. Und ausserdem kann man auch andere Laufwerke wie CD-ROMS usw. anschliessen, was der Stage Rack offenbar nicht kann. Das ganze kriegt man für schlappe CHF 39.90.

» Stage Rack
» Pearl Festplatten-Adapter

hd-adapter