Intressantes aus der Weh Weh Weh Welt

Google Mail mit GSpace als Festplatte nutzen

Gmail bietet zurzeit ja über 2 GB an Speicher und der wird garantiert noch weiter ausgebaut. Das man sein Gmail Account auch als Festplatte nutzen kann ist ein alter Hase. Dank dem Firefox Plugin GSpace, werde ich aber wohl in Zukunft auch davon gebrauch machen. Ich bin gestern Abend zufällig darauf gestossen und habe es gleich ausprobiert.
Nach der Installation des Plugin kann man es über das Menü „Extras“ „GSPACE“ in einem neuen Tab aufrufen.
Im GSpace Account Manager muss man nun noch sein Gmail Konto einrichten und mit Login dann verbinden. Was man dann hat, sieht aus wie ein gutes FTP-Programm.
Leider hat das Tool einen kleinen Haken.
Wird eine Datei per „Gmail Space“ auf dem Googlemail – Account geladen, schickt GSpace automatisch eine E-Mail mit der Datei als Anhang an die Googlemail – Adresse.
Es ist also ratsam sich eine zweite Gmail Adresse zuzulegen, um es als externe Festplatte zu nützen. So kommen einem die GSpace Mails nicht in die Quere.

Die verschiedenen Modi haben folgende Eigenschaften:
» File Transfer Mode:
Dateien hin- und her verschieben.
» Player Mode:
Spielt hochgeladene MP3 Dateien im integrierten MP3 – Player online ab.
» Photo Mode:
Zeigt hochgeladene Bilder im integrierten Bildbetrachter an.
» Gmail Drive Mode:
Zeigt die mit Gmail Drive hochgeladenen Dateien an.

» GSpace Plugin

gspace

6 Kommentare

  1. Fraggle

    >> Es ist also ratsam sich eine zweite Gmail Adresse zuzulegen, um es als externe Festplatte zu nützen. So kommen einem die GSpace Mails nicht in die Quere.

    Mit einem filterbasierten Verschieben der Mails ins Archiv (also am Posteingang vorbei) kann man schön alles unter einem Account belassen… 🙂

  2. Fraggle

    PS: Seit einigen Tagen sind es 3.5 GB und bis nächste Woche wird der Speicherplatz auf 4.2 GB anwachsen, sowie ca. 1 Jahr später auf sogar über 6 GB.

  3. Micha

    ich bin auch ein begeisterter nutzer des gspace, nur nervt es mich das ich dazu mittlerweile zwei firefox brauche (ff2 + ff3). der ff3 ist wirklich der hammer, nur gibt es für den nicht das gspacepluginn. sollte irgendeiner eine möglichkeit wissen wie man das doch hinbekommt im ff3 so bitte ich das hier mal zu posten.

  4. RAFF

    ff3 ist doch noch Beta.

  5. Storchy

    Ich kann mich nicht mei gspace einloggen… der springt immer wieder auf gmail um … was mache ich falsch ?

  6. RAFF

    lade mal das neuste plugin runter. Es wurde am 1.7.09 aktualisiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2021 iRAFF

Theme von Anders NorénHoch ↑

iRAFF