Hinweis: trigami.com vermittelter bezahlter Eintrag.

Beim Durchforsten des Portals Schweizer Anbieter fallen als erstes die schrecklichen Farben auf. Sorry, aber so gestaltete man im letzten Millennium einen Shop, aber nicht mehr heute. Würde ich nach Kontaktlinsen suchen und fände sowohl MrLens wie auch McLinsens.ch, würde ich wohl nur beim Konkurrenten MrLens suchen, McLinsen.ch wirkt durch dessen Farbgebung und Headerbild einfach unprofessionell. Diese Wirkung auf mich (und wohl auch auf andere Besucher) ist umso interessanter, wenn man feststellt muss dass McLinsen.ch die gleiche Shopsoftware benutzt wie MrLens.
Ich habe daraufhin die Kontaktangaben überprüft um zu wissen ob es nicht der eine und derselbe Anbieter ist, aber die Adressen sind unterschiedlich und weiter wollte ich diesbezüglich nicht recherchieren. Es war schon mühsam genug den Link "Kontakt" auf McLinsen.ch zu finden. Am Aussehen und an der usability muss jedenfalls noch gefeilt werden!
Die Hauptnavigation wäre ansonst gut und man findet ziemlich schnell den Weg zum gesuchten Produkt. Die Angebotenen Informationen scheinen mir zum Teil auch besser als bei der Konkurrenz, jedenfalls ausführlicher.

Sehr interessant sind die Angebote unter "All Inklusive". Zum Teil kommt man da bis zu 30% besser weg. Auch bei den Sonnenbrillen sind Marken wie Adidas, D&G und Dolce & Gabbana bis 50% billiger als im Fachhandel.

Ergänz wird das Angebot noch mit einer grossen Palette an Pflegemitteln und Accessoires.
Kosmetik und Modeschmuck wird auch noch angeboten, wobei ich nicht ganz verstehe was das in einem Kontaktlinsenshop zu suchen hat?

Gute und allgemeine Informationen findet man im eigenen Blog der regelmässig gepflegt wird. Allerdings fand ich den Link zum Blog (ich wusste ja das einer vorhanden ist) zunächst nicht. Erst als ich die Rubrik "Kontakte" suchte, fand ich rechts unten den Link zum Blog.
Wie auch immer, der Blog ist dennoch lesenwert und bietet wirklich gute und sehr informative Einträge.

McLinsen.ch liefert aus der Schweiz auch ins Ausland und das ohne Zollspesen. Man braucht kein Benutzerkonto was oft sympathischer ist.
Die Liste mit den Namen von Prominenten Linsenträger interessiert mich überhaupt nicht. Dass Jacques Villeneuve Kontaktlinsen trägt weiss ich schon lange. Aber er trägt sie nur bei Rennen und bevorzugt ansonst Brillen, das steht hier nicht 😉 Es wird hier aber klar, dass man sich sehr bemüht so viele Infos wie möglich für die Kunden zu sammeln und anzubieten, was natürlich begrüssenswert ist.

Also liebe Kontaktlinsenträger, probiert es mal aus, vergleicht die Preise, es könnte sich durchaus lohnen.

» McLinsen.ch

mclinsen