Intressantes aus der Weh Weh Weh Welt

Che Guevara

Heute vor genau 40 Jahren wurde Ernesto Che Guevara in Bolivien ohne Gerichtsverhandlung vom Bolivianischen Militär erschossen.
Mich erstaunt es immer wieder Leute zu sehen, die T-Shirts mit Che Guevaras Bild tragen und nicht wissen um wem es sich handelt.
Wer mehr über den nicht umstrittenen Che lesen will, macht das am besten auf Wikipedia.

» Ernesto Che Guevara bei Wikipedia

che.jpg

1 Kommentar

  1. amade.ch

    ich glaube, die meisten tragen die shirts, weil das foto so verdammt cool ist. das bild ist ja auch wirklich gelungen. weiter steht er einfach irgendwie für auflehnung gegen das system. revoluçion halt.

    dass er auch dinge getan hat, die man jedem anderen menschen schwer anlasten würde, sehen bzw. wissen die meisten nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2021 iRAFF

Theme von Anders NorénHoch ↑

iRAFF