Intressantes aus der Weh Weh Weh Welt

Tinte und Toner sparen mit Greenprint

Greenprint ist ein Druckerclient der sich zwischen Applikation und Druckertreiber einbindet. Die Oberfläche zeigt alle leere Seiten die sont mitgedruckt werden an und lässt sie bei Drucken aus oder wenn nötig wieder einbinden.
Ein Zähler zeigt laufend wie viel Greenprint einem bis jetzt Geld eingespart hat. Dabei geht Greenprint davon aus, das eine Seite im schnitt 6 Cent kostet.
Wer besonders Umweltfreundlich sein will, druckt weniger und legt es als PDF ab. Hier hilft auch Greenprint weiter, den es besitz eine PDF-Funktion die alles was man drucken will auch als PDF speichern kann.
Dank dieser PDF Funktion ist der Preis von $ 40.- nicht unbedingt viel.

» Greenprint

greenprint.jpg

 

1 Kommentar

  1. druckertester

    eine gute Idee. Wenn ich das richtig verstanden habe, druckt das Programm keine leeren Seiten. Das ist schon ziemlich praktisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 iRAFF

Theme von Anders NorénHoch ↑

iRAFF