Intressantes aus der Weh Weh Weh Welt

Der Zeit-Shredder

Wie die Zeit vergeht, zeigt der Chrono shredder von Susanna Hetrich. Der Chrono shredder ist ein Kalender der jeden Tag in genau 24 Stunden shreddert. Der Kalender besitz kein Ein- und Ausschaltknopf, damit man wirklich sieht und erlebt wie die Zeit verringt.
Der Jahreskalender ist auf eine Papierrolle aufgedruckt und der eingebaute Schredder braucht exakt 24 Stunden für ein Kalenderblatt.
Ich finde es extrem beeindruckend. Da ja jeder Kalender am Schluss weggeschmissen wird, ist das auch nicht unökologischer als ein Abreiskalender. Nur der Stromverbrauch macht einem ein bisschen ein schlechtes Gewissen.

www.susannahetrich.ch

zeitschredder

2 Kommentare

  1. Paddy

    Coole Sache. Scheiss auf den Stromverbrauch. 😉 Nur fänd‘ ich’s noch witziger, wenn er den Tag in horizontale Schnitte schneiden würde. Alle Minuten ein feiner Schnitt und ein Streifchen Papier segelt zu Boden.

  2. Thomas

    oder statt der Streifchen sollte das Ding Räppli ausstanzen und der Kalender sollte an Fasnacht enden (..) so wäre das Abfallproblem auch gleich gelöst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2021 iRAFF

Theme von Anders NorénHoch ↑

iRAFF