Intressantes aus der Weh Weh Weh Welt

BluewinTV

Eine Grossankündigung von heute war sicherlich diejenige der swisscom endlich Bluewin TV zu lancieren. Das Fernsehen über Internet soll die Konkurrenz zum KabelTV-Anbieter Cablecom sein.
Wenn das so gut funktioniert wie die BluewinTV Site, dann kann man getrost darauf verzichten. Die Site war heute jedenfalls kaum erreichbar…
Sollte das ganze aber gut funktionieren, dann ist es sehr wohl eine Alternative zu Cablecom und zudem je nach Konstellation eine sehr günstige.
Für Leute die Fernsehen über Cablecom und Internet über ein ADSL Anschluss haben (und nicht zu Cablecom wechseln wollen), für die lohnt sich wahrscheinlich der Umstieg auf das BluewinTV Angebot. Wer alles aus einer Hand will (Telefon, Internet und TV) der hat die Qual der Wahl, wobei ich Heute lieber zur swisscom als zur Cablecom gehen würde.

» BluewinTV

4 Kommentare

  1. theddy

    Tja – wieder einen neue Mogelpackung. Längst nicht alle ADSL Kunden könnten TV haben – eine mid. Downloadrate ist ja nötig – man schafft da wahrscheinlich neue Problem. Noch heute haben mehr als 10% nicht mal 2000/100, für die sie aber voll bezahlen.

  2. Blöker

    Wer hat überhaupt auf digitales Fernsehen oder IPTV gewartet? Die damit einhergehende Komfort-Verschlechterung finde ich alles andere als unterstützungswürdig…

  3. André

    Digitales TV hat durchaus grosse Vorteile: Man denke nur an Vod (Video on Demand). Und ausserdem ist das Bild sicher schöner, als wenn bei jeder Störung (Lichtschalter…) weisse Linien oder Punkte auf dem Schirm erscheinen.

  4. Blöker

    VOD mag ja für eine Minderheit, die das will, OK sein (ich denke, da hätte ich auch nix dagegen – aber ich würde mir deswegen kein Digi-Paket abonnieren). Das Problem ist, dass diejenigen, die das nicht wollen (derzeit etwa 90%), darunter leiden, dass ihnen analoge Kanäle abeschaltet werden und das ganze auch noch teurer wird. Das würde ich eher „Skandal“ als „vorteilhaft“ nennen! Bei meinem Analoganschluss hab ich null Interferenzen, by the way. Und ich finde Analograuschen immr noch schöne als verpixelte Bilder bei schnellen Bewegungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2021 iRAFF

Theme von Anders NorénHoch ↑

iRAFF