Intressantes aus der Weh Weh Weh Welt

Ich habe mich in den letzten Monaten so richtig mit dem Firefox angefreundet und die vielen tollen Adons lieb gekriegt, wie das Lorem Ipsum Add-on was beim online Arbeiten mit einem CMS sehr praktisch ist, oder Tab Mix Plus.
Nun ist die Version 2 erschienen und ich habe es sogleich installiert. Als Erstes funktionieren natürlich eine ganze Reihe von Addons (eben das Lorem Ipsum und Tab Mix Plus) und auch mein lieblings Theme nicht. OK nicht so schlimm, das wird schon.
Aber was ich überhaupt nicht vertrage ist, dass der Firefox 2 regelmässig abschmiert. Der ist so was von unstabil geworden, dass wieder auf der IE 6 zurückgreife und hoffe das der IE 7 besser läuft. Komischerweise finde ich nichts im Internet über Abstürze von Firefox. Allerdings habe ich dies auf alle meine drei PCs gleichermassen.
Ich glaube ich warte auf den Ersten Bugfix.

7 Kommentare

  1. Roman

    Vielleicht liegt es am Betriebssystem, welches unter dem FF läuft. Hast Du die Fehlermeldungen an Mozilla geschickt? (per Automatik, meine ich)

  2. Raffaele

    3 verschieden PCs mit Windows XP. Bei allen die gleiche Probleme. Denke nicht das es 3 Mal an Windows liegt.
    Zunächst dachte ich, es liege an Joomla, aber dann bemerkte ich dass sich der Forefox auch sonst regelmässig aufhängt.

  3. d9pe

    Bei mir läuft 2.0 stabil… auch die RC2 und 3 sind bei mir nicht einmal abgestürtzt ;>

  4. Marcel Widmer

    Aus Schaden wird man bekanntlich klug. So habe ich bei einem früheren Firefox-Update auch das Problem gehabt, dass etliche Pluggins/Addons nicht mehr gelaufen sind, an die ich mich sooo gewöhnt hatte.
    Ergo: Ich werde der Versuchung widerstehen und warten, bis Firefox 2.0 die Kinderkrankheiten auskuriert hat und die Addon-Entwickler ihre feinen Goodies angepasst haben.

  5. hampa

    Hallo Raffi.

    Seit gestern läuft bei mir im Büro ebenfalls der 2.0er. Ich benutze ihn sehr regelmässig den Tag hindurch. Bis jetzt ist er mir nicht einmal abgeschmiert. Bestimmt spukt dir eines deiner liebgewonnenen Plugins in die Suppe.

    Gruass Hampa

  6. Marco

    Hi,
    ich habe das gleiche Problem. 2.0 ist sehr instabil und schmiert häufig ab – dachte zuerst das es an Flash oder Shockwave liegen könnte, aber es passiert auch bei Seiten die nur statische Elemente beinhalten.

    Wie dem auch sei, nach dem Absturz muss ich den firefox-prozess wirklich von Hand im Taskmanager killen, da er sonst keine weitere Instanz öffnen kann. Sehr strange das Ganze. Ich werde aber trotzdem nicht zum IE wechseln, sondern wieder den 1.5er drauf machen

  7. Matse

    Hi, also ich habe mittlerweile auch regelmäßig einen Absturz des Mozilla Firefox.
    Einen Grund kann ich nicht ausmachen – selbst nach einer Neuinstallation, bzw. eines starts mit neuem Profil, hängt er sich einfach auf.
    Nur über den Taskmanager läßt sich das Problem beheben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2021 iRAFF

Theme von Anders NorénHoch ↑

iRAFF