Intressantes aus der Weh Weh Weh Welt

Zattoo: Endlich auch ich.

11 Tage nach der Anmeldung erhielt ich am Sonntag den Downloadzugang mit Anmeldung zu Zattoo. Also schnell auf dem Notebook installieren und testen.
Resultat:: funktioniert nicht. 🙁
OK, das will nicht viel heissen. Je nach dem wie und was auf dem PC installiert ist, kann es die Funktion einer Software beeinträchtigen.
Test auf einem zweiten PC: funktioniert! Fehlersuche: Mein erster Verdacht ist dann auch gleich der richtige. Auf dem Notebook habe ich statt Quicktime, die Quicktime alternative und die funktioniert mit Zattoo offenbar nicht. Nach der Installation von Apple Quicktime, funktioniert Zattoo auch auf dem Notebook. Schade, dass man für Zattoo Quicktime braucht, steht nirgends. Was ist wenn Quicktime nicht installiert ist? Meldet das die Software?

Wie auch immer, Zattoo läuft ganz prima. Im Vollbild eher zu pixelig, aber um die Tour de France nebenbei im Büro zu verfolgen ist es schon fast perfekt. Negativ ist allerdings die doch etwas Magere Programmauswahl und der Umstand dass auf TSR bei Bikanalsendungen der englische statt der französische Ton überragen wird. Das sollte man entweder selber auswählen dürfen oder wenigstens sollte der normale französische Ton übertragen werden.

» Zattoo

4 Kommentare

  1. Fredy

    Nach der Installation hat es im Zattoo Programm Folder ein Readme File und darin steht:

    Please make sure Apple QuickTime 7.0 or above is installed on your machine.

    You can download QuickTime from Apple Website at
    http://www.apple.com/quicktime/download/win.html

  2. Raffaele

    ach so ja klar logisch. Alle die Zattoo installieren, gehen danach in „c:/programme/zattoo“ nachschauen ob da noch was zu lesen ist. Sehr geschickt.
    🙁

  3. Sibel Özkan

    Hallo

    Möchte mich im Zattoo ein loggen aber es geht nicht!

    Bitte um Hilfe, um mich zu registrieren zu können…

    vielen herzlichen Dank!

  4. Tobi

    cool

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2021 iRAFF

Theme von Anders NorénHoch ↑

iRAFF