Intressantes aus der Weh Weh Weh Welt

104 oder 105 Tasten?

Wie viel Tasten hat eine Normtastatur? Wieviele Tasten hat eure Tastatur?
Ich habe hier eine einfache Microsoft Tastatur. Mit Kabel, schlankes Design und mit Multimedia Tasten. Wirklich eine klasse Standardtastatur die mir sehr gefällt. Auf deren Packung steht: „Packung enthält erweiterte Schweizer Tastatur mit 105 Tasten“. 105? Ich habe nachgezählt und mir fehlt eindeutig eine Taste! Ich habe nur 104. Kann ich diese bei Microsoft nachbestellen? Was kann ich mit der hunderthundfünften Taste machen?

3 Kommentare

  1. Roman Hanhart

    Die hundertfünfte Taste ist diejenige am PC, mit der Du das Teil ausschalten kannst. Ist die wichtigste Taste, ohne die ginge ich nämlich nachts nie schlafen 😉

    Habe dieselbe Tastatur, muss mal heute Abend nachzählen, ob ich auch auf 104 komme…

  2. Raffaele

    😉
    Ich habe sie gefunden! 105 sind es wenn jeweils links UND rechts eine Windowstaste ist (die die das Startmenü öffnet) und die fehlt bei mir rechts.
    Sogesehen bräuchte ich nur 103…

  3. Roy

    Ich habe auch eine ch-standard tastatur und habe ebenfalls nachgezählt. Ich kam auf 105 :-S

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2021 iRAFF

Theme von Anders NorénHoch ↑

iRAFF