Intressantes aus der Weh Weh Weh Welt

Schluss mit Kabellos !

Ich habe endgültig die Nase voll von Kabellosen Tastaturen und Mäuse. Ständiger Verbindungsverlust und der unheimlich hohe Akkuverbrauch der Maus, sind einfach zu viel. OK vielleicht habe ich auch nicht das beste und neuste Modell von Logitech. Trotzdem nachdem ich mir zuhause eine Razer Maus geleistet habe und die mit Kabel ohne Nachteil funktioniert, werde ich das im Büro auch so machen. Die Tastatur wird durch ein simples 0815 Modell von Cherry ersetzt. Einziges Problem dabei: So eine 0815 Tatstatur besitzt keine Multimedia-Tasten um die Soundlautstärke zu regeln, bzw. stumm zu schalten (was für ein radiohörenden Bürofuzzi wie ich sehr praktisch ist).
Dafür gibt es aber zum Glück auch eine Lösung und die kommt von fuzlez.com und heisst WheelsOfVolume. Die Freeware WheelsOfVolume ermöglicht es die Lautstärke des PCs über das Mausrad zu steuern. Dabei schränkt das Tool die Funktionalität des Mausrads für die jeweiligen Windows-Anwendungen in keiner Weise ein. Ist der Desktop sichtbar muss der Mauszeiger zur Lautstärken-Änderung nur über dem Desktop liegen; ist die aktuelle Anwendung hingegen maximiert, muss die Maus dazu auf die Task-Leiste oder in den oberen Bereich des Bildschirms bewegt werden.

» WheelsOfVolume

1 Kommentar

  1. Holger Ehrlich

    Nie angefangen mit kabellos! Denn ich habe alle Freunde und Bekannte, die so etwas hatten, stets nur fluchen hören. Da wollte ich nicht noch mehr Probleme lösen müssen, die man ohne den Computer nicht hätte… 😉
    Willkommen zurück in der „Welt am Draht.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2021 iRAFF

Theme von Anders NorénHoch ↑

iRAFF