Intressantes aus der Weh Weh Weh Welt

Ein deutscher in der Confederatio Helevtica

Ein sehr interessanter und vor allem amüsanter Blog von Jens-Rainer Wiese „Blogwiese„.
Wohnt seit 5 Jahren bei uns und macht sich über uns Schweizer lustig.
(mit recht?)

» Blogwiese

2 Kommentare

  1. Jens-Rainer Wiese

    Hoi,
    danke für den netten Hinweis. Nur möchte ich doch ganz deutlich klarstellen, dass ich mich definitiv nicht „über die Schweizer lustig“ mache, sondern versuche das kulturell bedingte grosse Missverständnis, das Unverstehen zwischen Deutschen und Schweizern, die Vorurteile gegenüber dem anderen etc. aus der Welt zu schaffen, in dem ich diese Dinge beleuchte, erkläre und mit Lesern darüber diskutiere.

    Absolut kein Lustigmachen angesagt, das Leben als Deutscher in der Schweiz ist viel zu hart dafür…. und jetzt muss ich weiter meine Betreibungsauskunft ausformulieren..

    Gruss, Jens

  2. Administrator

    *lach* ich habe es auch nicht ernst gemeint mit dem „sich über uns lustig machen“. Ich finde es im Gegenteil hoch interessant. Vielen Eidgenossen ist es gar nicht klar wie sehr sich unser Schweizerdeutsch eigentlich vom Hochdeutsch unterscheidet…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2021 iRAFF

Theme von Anders NorénHoch ↑

iRAFF